Spenden im Trauerfall

Handeln im Sinne des Verstorbenen

Auch ein trauriger Anlass kann dazu beitragen, Gutes für die Natur zu tun. Oft wissen die Angehörigen, dass es im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, Gutes für die Natur zu tun und für den NABU zu spenden. Aber wir hören auch von naturverbundenen Menschen, die bereits vorgesorgt haben, dass im Todesfall zu Spenden für den NABU zum Beispiel für ein bestimmtes Projekt aufgerufen wird.

Wie kommt Ihre Spende an?

Sie geben in Ihrer Anzeige oder auf Ihrer Karte die Bankverbindung des NABU Kreisverband Schaumburg und ein Stichwort an, das Sie mit uns vorab vereinbaren.

Freunde und Angehörige überweisen ihre Spende direkt an den NABU. Nach rund sechs Wochen können wir Ihnen eine Liste der Spender zusenden, so dass Sie sich bei ihnen bedanken können. Eine Zuwendungsbestätigung erhalten alle Spender zu Beginn des Folgejahres, wenn auf dem Überweisungsträger die postalische Adresse angegeben ist.

Sie können auch Angehörige und Freunde direkt um Spenden bitten, die Sie dann gesammelt an den NABU Kreisverband Schaumburg überweisen. In diesem Fall erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung von uns.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir das gewünschte Vorgehen und das Stichwort für die Überweisung vereinbaren können. So können wir die Spenden genau zuordnen.